Bereits im Jahr 2004 entwickelten wir MANAGERSYSTEM, die erste Organisationsoftware für Führungskräfte und waren damit schon früh Vorreiter für die digitale Personalführung.
MANAGERSYSTEM wird regelmäßig weiterentwickelt und verbessert. Viele Anregungen und Optimierungsvorschläge von Führungskräften und Managementtrainern, die MANAGERSYSTEM für ihre Kunden einsetzen, sind im Laufe der Jahre in die Software eingeflossen.
Versionen
N/A
Roadmap
- Neu: Modul Teambesprechungen / Meetings / ToDos aus den Teambesprechungen
- Neu: Modul Bewerbermanagement
- Neu: Modul Leistungsbeurteilungen
- Neu: Modul Belehrungen
- Neu: Modul Krankenrückkehrgespräche und Wiedereingliederung
- Neu: Modul On-/Offboarding
- Neu: Modul Vergütung
xx.xx.2024
Version 2024.2.x.x | Release (September)
- Neu: Anzahl der Einträge in der Listenansicht können vorgegeben werden
- Neu: Erweiterte Server Status Page in der Administration (Enterprise Edition)
- Neu: Mit dem Admin Login erscheint ein neuer Button “SQL” über den Tabellenansichten. Hiermit kann der Admin das aktuelle SQL Select sehen.
- Neu: Berechtigungen können jetzt von einer Benutzergruppe auf eine andere kopiert werden (Enterprise Edition).
- Neu: Führungsaufgaben bleiben jetzt immer dem Mitarbeiterzugeordnet, unabhängig, wer den Datensatz bearbeitet. Dies verhindert Zuordnungsfehler. In der Admin können bestehende Zuordnungsfehler automatisch behoben werden. Die erleichtert auch die Neuzuordnung von Mitarbeitern und deren zugeordneten Datensätzen an eine andere Führungskraft.
- Neu: Mitarbeiter Status (Bewerber | Aktiv | Ausgeschieden)
- Neu: Option für (Re-)Zertifizierung im Modul Qualifikationen
- Neu: Die Feldinformationen auf den Ausdrucken können jetzt mehrspaltig angezeigt werden
- Neu: Dynamische Fußleiste mit Auswahl zum Wechsel der Themes (z.B. Dark-Mode).
- Änderung: Die Auswahl der Führungsdetails auf der Mitarbeiter Druckansicht ist jetzt besser lesbar.
- Änderung: Farbgestaltung der Buttons und Links optimiert für bessere Lesbarkeit.
- Änderung: Die Quickbuttons für Wiedervorlagen und Mitarbeiter in die Hauptnavigation verschoben.
- Änderung: Nach dem Login wird jetzt die Mitarbeiterübersicht statt der Wiedervorlagen angezeigt.
- Änderung: Die Style Datei wurde neu formatiert. Farb- und Layoutänderungen sind jetzt einfacher möglich.
- Änderung: Im Modul Feedback werden die Felder “Beobachtet von/bis” nicht mehr in der Tabellenansicht angezeigt.
- Änderung: Auf der Detailseite wurde der Button “Neu” entfernt und das Headerdesign optimiert.
- Änderung: Filterseite optimiert und unnötige Funktionen entfernt.
- Änderung: “Kalender” heißt jetzt “Wiedervorlagen”, da es keine Kalenderfunktion ist.
- Fix: Überschrift der Ausdrucke und Detailansichten wieder hergestellt
- Fix: Schlecht lesbare Schriftfarbe der Kalenderliste korrigiert
- Fix: Auf der Druckansicht wird die Überschrift wieder angezeigt.
- Fix: Diverse kleinere Bug Fixes
- Security-Fix: Aktuelle XSS Vulnerability in browser_windows_id wird verhindert.
- Security-Fix: PHP-Mailer auf die neueste Version (v6.8.1) aktualisiert.
- Security-Fix: Das Datenbankkennwort wird versteckt, wenn beim Backup der mysqldump-Befehl protokolliert wird.
- Security-Fix:
Verwendung des Content-Security-Policy-Headers anstelle von X-Frame-Options (was veraltet ist) zum Schutz vor Clickjacking. - Optimierungen: Zahlreiche serverseitigen Verbesserungen
- Optimierungen: Zahlreiche clientseitigen Verbesserungen
- Optimierungen: Zahlreiche UI/UX Optimierungen
- Optimierungen: Zahlreiche Performance Optimierungen
12.06.2024
Version 2024.1.2.0 | Update
- Neu: Neues Color Scheme “Office”
- Änderung: Kalenderbeschreibung in “Aufgabenkalender” und “Aufgabenliste” geändert
- Fix: Schriftfarbe Kalender Listenansicht optimiert
19.03.2024
Version 2024.1.1.0 | Update
- Änderung: UI Optimierung. Die Farbgestaltung der UI ist weiter optimiert und neutralisiert. Hiermit wird eine bessere Anpassung des Designs an beliebige Unternehmens-CIs und individuelle Farbvorstellungen ermöglicht. Mit 3 Farbanpassungen ist es nun möglich, die Software an nahezu jedes beliebige Unternehmens-Design farblich anzupassen (Hauptfarbe/Hintergrundfarbe/Schriftfarbe, ggf. in Verbindung mit der Schriftart).
18.02.2024
Version 2024.1.0.1 | Release
- Änderung: UI Optimierung. Im Standard Design (s/w) wurde durch Farboptimierung der Kontrast weiter verbessert. Die Darstellung gerade auf mobilen Devices wurde damit verbessert
- Neu: Die Schriftarten und Farben der Schriften sind nun über CSS Dateien ebenso wie die generelle Farbgebung (Button, Hintergrundfarben, Tabellen, Menü etc.) beliebig anpassbar und können damit an das Unternehmens CI angepasst werden.
09.12.2023
Version 2023.3.4.2 | Update
- Änderung: UI Optimierungen
- Fix: “Voransicht Detail” optimiert
17.10.2023
Version 2023.3.4.1 | Update
- Fix: Datenbank aktualisiert
16.10.2023
Version 2023.3.4 | Update
- Fix: Windows Version wurde in einigen Systemumgebungen nicht korrekt beendet, was den Neustart der Software verhinderte
- Fix: Performance des Kalenders optimiert
21.09.2023
Version 2023.3.0 | Release
- Fix: Performance-Optimierungen für die Windows Version vorgenommen
- Neu: Windows Edition auf diese Version aktualisiert
03.09.2023
Version 2023.2.0 | Release
- Neu: Im Kalender wird der Name des Feiertages angezeigt
- Neu: Hinweis Vollbildmodus (F11) in der unteren Statusleiste
- Änderung: Layoutoptimierungen
- Fix: Sicherheits-Updates
24.06.2023
Version 2023.1.0 | Release
- Kompatibilität für PHP 8.x hergestellt
- Änderung: Feld „Kompetenz“ im Modul Qualifizierungen ist kein Pflichtfeld mehr
- Neu: Im Modul Feedback kann nun zusätzlich zu einem Beobachtungsdatum ein Beobachtungszeitraum definiert werden.
- Fix: Chart Label geändert
- Fix: Optimierungen zur besseren Darstellung auf Smartphones
- Änderung: Kalender Wochen- und Tagesansicht entfernt
30.09.2022
Version 2022.3.0 | Release
- Neu: Qualitäts-Ziele erhalten ein neues Feld für den Erreichungsstatus
- Neu: Grafische Charts in ausgewählten Tabellenübersichten
- Neu: Geburtstage und Jubiläen werden jetzt in der Mitarbeiterübersicht ab 15 Tage vor dem Ereignis rot markiert
- Neu: Inaktive Benutzer werden nach 15 Minuten ausgeloggt
- Änderung: Modul Fähigkeiten in Kompetenzen umbenannt
- Änderung: Modul Entwicklung in Qualifizierungen umbenannt
- Änderung: Modul Aufgaben in Delegationen umbenannt
- Änderung: Menüpunkt Setup in Vorgaben umbenannt
- Fix: Kategorien können nicht mehr mehrfach angelegt werden
- Fix: Kategorien können nicht mehr kopiert werden um Mehrfacheinträge zu verhindern
- Fix: Berechnete Tage der Abwesenheiten werden jetzt mit “Komma” statt “Punkt” vor den Dezimalstellen angezeigt
- Fix: Reiterstatus wird beim Speichern einer Seite jetzt beibehalten
08.03.2022
Version 2022.2.0 | Release
- Neu: Entwicklungsmaßnahmen können Fähigkeiten zugeordnet werden
- Neu: Fähigkeiten können tiefer bewertet werden (Erwerb, Nutzung, Identifizierung, Bewahrung und Verteilung) analog Kompetenz-Matrixen
- Neu: Aufgaben, Vereinbarungen, Feedback und Dokumente können Gesprächen zugeordnet werden
- Neu: Dokumente können zu allen Modulen zugeordnet werden
- Neu: Genehmigungen für Abwesenheiten
- Neu: Feiertage haben jetzt den Zusatz in welchem Bundesland sie gültig sind
- Änderung: Lebensstand um eingetragene Lebenspartnerschaft erweitert
- Änderung: Gender hat jetzt eine zusätzliche Option “ohne”
11.02.2022
Version 2022.1.0 | Release
- Neu: Microsoft Windows Version
- Neu: Feld zum Übertrag von Resturlaub aus dem Vorjahr
- Neu: Benutzer sind jetzt sortierbar in der Listenansicht der Administration
- Neu: Neues Feld zur Bestätigung, dass der Mitarbeiter der Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt hat.
- Neu: Die Farben der Cloud Edition sind an die Unternehmensfarben per CSS Style anpassbar.
- Änderung: Feiertage und Events werden im Kalender inkl. Kategorie angezeigt
- Änderung: Alle Textfelder können jetzt mind. 80 Zeichen, meist 200 Zeichen verwenden
- Änderung: Zahlreiche UI/UX Optimierungen
- Änderung: Der Menu-Eintrag “Tools” ist in “Setup” umbenannt
- Änderung: MANAGERSYSTEM Cloud benötigt jetzt PHP 7.x als Serveranforderung
- Änderung: Release Nummern werden jetzt angegeben mit der Jahreszahl statt einer fortlaufenden Nummer, z.B. 2022.1, 2022.2 etc.
- Fix: Darstellungsfehler der Reiter Feiertage und Events behoben
- Fix: Diverse Sicherheits-Fixes zur Verhinderung von Software Attacken
04.05.2021
Version 4.17a | Hotfix
- Fix: Berechnung der Urlaubstage erfolgte nicht, wenn der letzte Tag des Monats als Enddatum gewählt wurde.
Änderung: Header Login Seite gefixed
27.03.2021
Version 4.17 | Release
- Neu: Unterschriftsfelder für Mitarbeiter und Führungskraft auf den Ausdrucken.
- Neu: Loginseite mit Firmenlogo
- Neu: Soll/Ist Felder für Quantitätsziele
- Neu: Checkbox “HomeOffice” in digitaler Personalakte
- Änderung: Die Beschreibung der Daten im Modul Ausstattung wurde auf “von” und “bis” geändert. Somit sind z.B. auch Gehälter vermerkbar.
- Änderung: Diverse Optimierungen
- Fix: Die Tabellenansicht “Gespräche” hatte keine Direktlinks auf den Kalender und die Mitarbeiteransicht.
- Fix: Namen der Tabellenfelder auf “Kleinschreibung” geändert um die Kompatibilität von Datensicherungen (Backup/Restore) auf Windows-Systemen und Linux-Systeme sicherzustellen.
- Fix: Abwesenheiten “Bis” Feld ist jetzt ein Pflichtfeld. Ohne ein “Bis”-Datum wurden die Abwesenheitstage nicht berechnet.
- Fix: Abwesenheitstage wurden im Print Preview falsch berechnet (Korrekturtage wurden nichte berücksichtigt)
12.02.2021
Version 4.16 | Release
- Neu: Dokumente können mit einem Löschdatum versehen werden, welches im Kalender zur Erinnerung angezeigt wird.
- Neu: Für den Kalender können vordefinierte Feiertage und Events für alle Anwender angelegt oder importiert werden. Benuzergruppen müssen Sichtrechte auf die Feiertage erhalten um diese zu sehen.
- Neu: Für die Mitarbeiter können Jahresurlaubsansprüche hinterlegt werden.
- Neu: Upload Verzeichnis für Dokumente kann jetzt definiert werden
- Neu: Datums-Picker hat ein “Datum entfernen” Button erhalten.
- Änderung: Vor dem Löschen von Mitarbeitern müssen zugehörige Datensätze manuell gelöscht werden. So wird verhinder, dass ggf. auf andere Mitarbeiter zu übertragende Datensätze versehntlich gelöscht werden.
- Änderung: Abwesenheiten können nun auch anteilig vermerkt werden. Gesamttage sind jetzt manuell einzutragen. Damit können in längeren Perioden z.B. Feiertage und Wochenenden herausgerechnet werden.
- Änderung: Menubereich “Kategorien” in “Tools” umbenannt
- Änderung: diverse Optimierungen
- Änderung: Admin Einstellungen geändert
- Änderung: Server/Browser Caching optimiert für bessere Performance
- Fix: Wiedervorlagedatum im Modul Ziele hatte ein falsches Format. Datum/Zeit statt Datum.
- Fix: Unnötiges Datumsfeld im Modul Dokumente entfernt
- Fix: Diverse Optimierungen der deutschen Sprachausgabe
- Fix: Diverse Sicherheitsoptimierungen
- Fix: Darstellungfehler der modalen “PopUp” Fenster auf Mobiltelefonen beseitigt
25.01.2021
Version 4.15 | Release
- Neu: Separate Adressfelder und Staatsangehörigkeit für Personaldaten
- Neu: Personaldaten erhalten 5 Felder für “sonstige Informationen” und 2 Felder für “sonstige Daten”
- Neu: Status Familienstand um “getrennt Lebend” erweitert.
- Änderung: Dateinamen der Dokumente können jetzt 80 statt 40 Zeichen haben
- Fix: Projekte in Todos waren ein Pflichtfeld
- Fix: Tabellenübersichten hatten keine vorgegebene Sortierung. Diese werden nun alphabetisch sortiert
15.01.2021
Version 4.14 | Release
- Neu: Für das Modul “Enwicklung” sind Maßnahmen vorkonfigurierbar als Kategorien
- Neu: Für das Modul “Aufgaben” ist jetzt eine Zuordnung zu Projekten möglich
- Neu: Feedbacks haben jetzt eine neue Art “Neutral”
- Fix: Popup-Fenster wurden unter Apple iOS nicht vollständig angezeigt
11.01.2021
Version 4.13 | Release
- Neu: Der Updatehinweis in der Anwendung verweist jetzt auf die Versionshistorie
- Änderung: Original Dokumenten Name als Pflichtfeld definiert
- Änderung: Admin Menupunkt Thumbnails neu erstellen entfernt
- Änderung: Farbgebung der Admin geändert für eine bessere Unterscheidung zwischen Administration und Anwenderbereich
07.01.2021
Version 4.12 | Update
- Änderung: Mitarbeiter können nur noch gelöscht werden, wenn die zugehörigen Untereinträge zuvor separat gelöscht werden.
- Fix: Metadaten Aufgaben wurden nicht angezeigt
- Fix: Fehler in Import CSV Routine korrigiert
06.01.2021
Version 4.10 | Release
- Änderung: Schriftgröße Mitarbeiter/Kalender Menü angepasst
- Änderung: Textausgaben im Adminbereich optimiert
- Änderung: Schriftgröße Admin Menü angepasst
- Änderung: Menüstruktur optimiert für kleine Bildschirmauflösungen
- Änderung: Audit-Log in Datensatz verlegt wg. Datenvolumen
- Änderung: Admin Startseite in Dashboard umbenannt
27.12.2020
Version 4.05 | Update
- Neu: Kennwort-Check für sichere Anwender Kennwörter impementiert
- Fix: Kalenderaufruf aus dem Menu war auf Linux Servern fehlerhaft
21.12.2020
Version 4.04 | Update
- Neu: Hinweis auf die Verfügbarkeit von Updates in der Statuszeile der Anwendung
- Änderung: Admin Styles optimiert
- Fix: Angemeldete Anwender wurden nach dem Aufruf der Anwendung nicht zum Kalender weitergeleitet
15.12.2020
Version 4.03 | Update
- Änderung: Copyright Footer Hintergrundfarbe geändert.
- Änderung: Copyright Footer wird bei Smartphones nicht mehr angezeigt.
- Änderung: Kalender aktiver Tag Farbe geändert für bessere Erkennbarkeit auf mobilen Endgeräten
- Änderung: Mitarbeiter Ansicht optimiert
- Änderung: Kalender Farbe Datum aktiver Tag optimiert
- Fix: Geburtsdatum des Mitarbeiters auf der Detailseite wurde nicht angezeigt
09.12.2020
Version 4.02 | Update
- Neu: Fortschrittsbalken zur visuellen Ansicht in den Tabellenansichten
- Neu: Farbliche Hervorhebungen in den Tabellenansichten
- Änderung: Darstellung für mobile Endgeräte optimiert
- Änderung: Externe Javascript Library entfernt und durch Code ersetzt
27.11.2020
Version 4.01 | Release (Neuentwicklung)
- Neuentwicklung als Webanwendung (Cloud Edition / On Premises)
- MANAGERSYSTEM für Microsoft Windows wird mit diesem Release nicht weiter supportet
Versionen 1 – 3 (nicht mehr supportet)
18.12.2019
Version 3.54 | Internetupdate (Last Edition 3.x)
- Fix: Darstellung Zielerreichung in Tagesübersicht
- Fix: Performanceverbesserung. Window-Buffer
- Fix: Darstellung ausgewählter Einträge
- Fix: Setup Internetupdate keine Auswahl möglich bei aktiver Update Lizenz
- Fix: Button für manuelles Update jetzt nicht mehr klickbar, wenn Update Lizenz abgelaufen
- Änderung: Onlinehilfe URL geändert
- Änderung: Zeilenhöhe der Haupt- und Detailansicht auf aktuelle Grafikauflösungen angepasst
20.08.2019
Version 3.53 a | Installation
- Änderung: Performanceoptimierungen
- Fix: Fehlerbehebungen
23.01.2019
Version 3.53 | Installation
- Neu: Der letzte Status der Hauptansichten (Ansicht reduziert oder Ansicht erweitert) wird gespeichert und beim nächsten Start der Software wieder angewendet
- Fix: Onlinehilfe
- Änderung: Kopierschutz verbessert
11.05.2018
Version 3.52 a | Internetupdate
- Fix: Fehlerbehebungen
- Fix: Geschwindigkeitsoptimierungen
06.03.2017
Version 3.52 | Internetupdate
- Neu: Auf der Maske “Mitarbeiter bearbeiten” wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
- Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
- Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
- Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
- Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
- Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
- Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
- Fix: Diverse Fehlerbehebungen
03.10.2016
Version 3.51 | Internetupdate
- Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
- Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar
09.04.2016
Version 3.50 | Installation
- Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
- Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung
08.03.2016
Version 3.41 | Internetupdate
- Änderung: Option “Druckereinrichtung” im Menü “Datei” entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
- Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
- Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
- Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
- Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert
05.11.2015
Version 3.40 | Internetupdate
- Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
- Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
- Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
- Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
- Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
- Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
- Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
- Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt
30.01.2015
Version 3.30 | Internetupdate
- Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
- Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
- Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
- Änderung: Hilfe Dateien optimiert
- Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
- Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
- Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
- Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt
03.12.2014
Version 3.24 | Internetupdate
- Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
- Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)
07.10.2014
Version 3.23 | Internetupdate
- Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
- Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
- Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
- Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates
18.02.2014
Version 3.22 | Internetupdate
- Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
- Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
- Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
- Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben
11.10.2013
Version 3.21 | Internetupdate
- Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
- Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
- Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
- Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
- Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr
09.09.2013
Version 3.20 | Internetupdate
- Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
- Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
- Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
- Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
- Kompatibilitätscheck mit Apple Mac
06.03.2013
Version 3.10 | Internetupdate
- Änderung: Toolbox entfernt
20.01.2013
Version 3.05 | Internetupdate
- Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert
14.11.2012
Version 3.04 | Internetupdate
- Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
- Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
- Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
- Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
- Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
- Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es bleibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig
22.10.2012
Version 3.03 | Internetupdate
- Anpassung Logo (CI)
- Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
- Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
- Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
- Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
- Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
- Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
- Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
- Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht
15.07.2012
Version 3.02 | Internetupdate
- Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode
- Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
- Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
- Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
- Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
- Neu: Toolbox integriert
- Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
- Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
- Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
- Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
- Fix: Login-Maske optimiert
- Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden
26.02.2012
Version 2.31 | Internetupdate
- Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
- Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
- Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert
09.02.2012
Version 2.30 | Internetupdate
- Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
- Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
- Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
- Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
- Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
- Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
- Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
- Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
- Fix: Header der Login-Maske korrigiert
20.07.2011
Version 2.21 | Internetupdate
- Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
- Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
- Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
- Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
- Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
- Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
- Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
- Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
- Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
- Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
- Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
- Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
- Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
- Fix: Diverse grafische Korrekturen
- Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
- Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
- Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld
28.05.2011
Version 2.20 | Internetupdate
- Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta
10.05.2011
Version 2.20 beta | Internetupdate
- Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
- Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
- Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
- Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
- Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
- Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
- Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
- Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
- Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
- Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
- Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
- Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
- Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
- Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
- Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
- Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
- Änderung: Design der Einstellungen optimiert
- Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt
08.11.2010
Version 2.18 | Internetupdate
- Änderung: Programm-Icon geändert
- Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
- Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
- Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
- Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
- Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
- Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb
13.10.2010
Version 2.17 | Internetupdate
- Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt.
- Korrigiert: kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
- Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
- Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
- Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
- Fix: Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund
08.10.2010
Version 2.16 | Internetupdate
- Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
- Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
- Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
- Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
- Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt
17.09.2010
Version 2.15 | Internetupdate
- Fix: Internet-Update optimiert
- Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt
12.07.2010
Version 2.14 | Internetupdate
- Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
- Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt
17.05.2010
Version 2.13.020 | Internetupdate
- Hilfe fertig gestellt
- Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
- Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
- Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
- Diverse Fehlerbehebungen
07.01.2010
Version 2.13.012 | Internetupdate
- Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt
30.12.2009
Version 2.13.011 | Internetupdate
- Internet-Update optimiert
- Farbschema der Hilfedatei optimiert
19.11.2009
Version 2.13.001 | Internetupdate
- Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
- Zielerreichungsgrad hinzugefügt
29.10.2009
Version 2.12.001 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
- Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
06.10.2009
Version 2.11.002 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
- Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
24.09.2009
Version 2.10.012 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Integration Charts für Mitarbeiterdetails
- Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
- Key-System geändert
- Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen
14.09.2009
Version 2.10.001 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
- Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
- Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden
03.05.2009
Version 2.00.002 | Release Version 2 Public Beta | Installation
- Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
- Windows 7 kompatibel hergestellt
2004 – 2009
Version 1.x
- Keine Historie der Version 1.x