Versions – Historie

Seit 2004 wird die MANAGERSYSTEM Software ständig weiterentwickelt und optimiert. Zahlreiche Wünsche von Führungskräften und Management – Trainern sind in die Entwicklung der Software eingeflossen.

XX.XX.2023

Roadmap 2023

  • Änderung: Feld „Kompetenzen“ im Modul Qualifizierungen ist kein Pflichtfeld mehr (Release 2023.1)
  • Änderung: Charts zeigen jetzt die Anzahl der Einträge in der aktuellen Ansicht an. (Release 2023.1)
  • Fix: Chart Label geändert (Release 2023.1)
  • Neu: Im Kalender wird der Name des Feiertages angezeigt (Release 2023.1)
  • Neu: Mitarbeiter haben jetzt einen Status (In Beschäftigung, Bewerber, Ausgeschieden etc.) (Release 2023.1)
  • Neu: Option für (Re-)Zertifizierung (Release 2023.1)
  • Neu: Modul Teambesprechungen / Meetings (Release 2023.2)
  • Neu: Modul Bewerbermanagement (Release 2023.2)
  • Neu: Modul Leistungsbeurteilungen (Release 2023.2)

30.09.2022

Version 2022.3.0 | Release

  • Neu: Qualitäts-Ziele erhalten ein neues Feld für den Erreichungsstatus
  • Neu: Grafische Charts in ausgewählten Tabellenübersichten
  • Neu: Geburtstage und Jubiläen werden jetzt in der Mitarbeiterübersicht ab 15 Tage vor dem Ereignis rot markiert
  • Neu: Inaktive Benutzer werden nach 15 Minuten ausgeloggt
  • Änderung: Modul Fähigkeiten in Kompetenzen umbenannt
  • Änderung: Modul Entwicklung in Qualifizierungen umbenannt
  • Änderung: Modul Aufgaben in Delegationen umbenannt
  • Änderung: Menüpunkt Setup in Vorgaben umbenannt
  • Fix: Kategorien können nicht mehr mehrfach angelegt werden
  • Fix: Kategorien können nicht mehr kopiert werden um Mehrfacheinträge zu verhindern
  • Fix: Berechnete Tage der Abwesenheiten werden jetzt mit “Komma” statt “Punkt” vor den Dezimalstellen angezeigt
  • Fix: Reiterstatus wird beim Speichern einer Seite jetzt beibehalten

08.03.2022

Version 2022.2.0 | Release

  • Neu: Entwicklungsmaßnahmen können Fähigkeiten zugeordnet werden
  • Neu: Fähigkeiten können tiefer bewertet werden (Erwerb, Nutzung, Identifizierung, Bewahrung und Verteilung) analog Kompetenz-Matrixen
  • Neu: Aufgaben, Vereinbarungen, Feedback und Dokumente können Gesprächen zugeordnet werden
  • Neu: Dokumente können zu allen Modulen zugeordnet werden
  • Neu: Genehmigungen für Abwesenheiten
  • Neu: Feiertage haben jetzt den Zusatz in welchem Bundesland sie gültig sind
  • Änderung: Lebensstand um eingetragene Lebenspartnerschaft erweitert
  • Änderung: Gender hat jetzt eine zusätzliche Option “ohne”

11.02.2022

Version 2022.1.0 | Release

  • Neu: Microsoft Windows Version
  • Neu: Feld zum Übertrag von Resturlaub aus dem Vorjahr
  • Neu: Benutzer sind jetzt sortierbar in der Listenansicht der Administration
  • Neu: Neues Feld zur Bestätigung, dass der Mitarbeiter der Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt hat.
  • Neu: Die Farben der Cloud Edition sind an die Unternehmensfarben per CSS Style anpassbar.
  • Änderung: Feiertage und Events werden im Kalender inkl. Kategorie angezeigt
  • Änderung: Alle Textfelder können jetzt mind. 80 Zeichen, meist 200 Zeichen verwenden
  • Änderung: Zahlreiche UI/UX Optimierungen
  • Änderung: Der Menu-Eintrag “Tools” ist in “Setup” umbenannt
  • Änderung: MANAGERSYSTEM Cloud benötigt jetzt PHP 7.x als Serveranforderung
  • Änderung: Release Nummern werden jetzt angegeben mit der Jahreszahl statt einer fortlaufenden Nummer, z.B. 2022.1, 2022.2 etc.
  • Fix: Darstellungsfehler der Reiter Feiertage und Events behoben
  • Fix: Diverse Sicherheits-Fixes zur Verhinderung von Software Attacken

04.05.2021

Version 4.17a | Hotfix

  • Fix: Berechnung der Urlaubstage erfolgte nicht, wenn der letzte Tag des Monats als Enddatum gewählt wurde.
    Änderung: Header Login Seite gefixed

27.03.2021

Version 4.17 | Release

  • Neu: Unterschriftsfelder für Mitarbeiter und Führungskraft auf den Ausdrucken.
  • Neu: Loginseite mit Firmenlogo
  • Neu: Soll/Ist Felder für Quantitätsziele
  • Neu: Checkbox “HomeOffice” in digitaler Personalakte
  • Änderung: Die Beschreibung der Daten im Modul Ausstattung wurde auf “von” und “bis” geändert. Somit sind z.B. auch Gehälter vermerkbar.
  • Änderung: Diverse Optimierungen
  • Fix: Die Tabellenansicht “Gespräche” hatte keine Direktlinks auf den Kalender und die Mitarbeiteransicht.
  • Fix: Namen der Tabellenfelder auf “Kleinschreibung” geändert um die Kompatibilität von Datensicherungen (Backup/Restore) auf Windows-Systemen und Linux-Systeme sicherzustellen.
  • Fix: Abwesenheiten “Bis” Feld ist jetzt ein Pflichtfeld. Ohne ein “Bis”-Datum wurden die Abwesenheitstage nicht berechnet.
  • Fix: Abwesenheitstage wurden im Print Preview falsch berechnet (Korrekturtage wurden nichte berücksichtigt)

12.02.2021

Version 4.16 | Release

  • Neu: Dokumente können mit einem Löschdatum versehen werden, welches im Kalender zur Erinnerung angezeigt wird.
  • Neu: Für den Kalender können vordefinierte Feiertage und Events für alle Anwender angelegt oder importiert werden. Benuzergruppen müssen Sichtrechte auf die Feiertage erhalten um diese zu sehen.
  • Neu: Für die Mitarbeiter können Jahresurlaubsansprüche hinterlegt werden.
  • Neu: Upload Verzeichnis für Dokumente kann jetzt definiert werden
  • Neu: Datums-Picker hat ein “Datum entfernen” Button erhalten.
  • Änderung: Vor dem Löschen von Mitarbeitern müssen zugehörige Datensätze manuell gelöscht werden. So wird verhinder, dass ggf. auf andere Mitarbeiter zu übertragende Datensätze versehntlich gelöscht werden.
  • Änderung: Abwesenheiten können nun auch anteilig vermerkt werden. Gesamttage sind jetzt manuell einzutragen. Damit können in längeren Perioden z.B. Feiertage und Wochenenden herausgerechnet werden.
  • Änderung: Menubereich “Kategorien” in “Tools” umbenannt
  • Änderung: diverse Optimierungen
  • Änderung: Admin Einstellungen geändert
  • Änderung: Server/Browser Caching optimiert für bessere Performance
  • Fix: Wiedervorlagedatum im Modul Ziele hatte ein falsches Format. Datum/Zeit statt Datum.
  • Fix: Unnötiges Datumsfeld im Modul Dokumente entfernt
  • Fix: Diverse Optimierungen der deutschen Sprachausgabe
  • Fix: Diverse Sicherheitsoptimierungen
  • Fix: Darstellungfehler der modalen “PopUp” Fenster auf Mobiltelefonen beseitigt

25.01.2021

Version 4.15 | Release

  • Neu: Separate Adressfelder und Staatsangehörigkeit für Personaldaten
  • Neu: Personaldaten erhalten 5 Felder für “sonstige Informationen” und 2 Felder für “sonstige Daten”
  • Neu: Status Familienstand um “getrennt Lebend” erweitert.
  • Änderung: Dateinamen der Dokumente können jetzt 80 statt 40 Zeichen haben
  • Fix: Projekte in Todos waren ein Pflichtfeld
  • Fix: Tabellenübersichten hatten keine vorgegebene Sortierung. Diese werden nun alphabetisch sortiert

15.01.2021

Version 4.14 | Release

  • Neu: Für das Modul “Enwicklung” sind Maßnahmen vorkonfigurierbar als Kategorien
  • Neu: Für das Modul “Aufgaben” ist jetzt eine Zuordnung zu Projekten möglich
  • Neu: Feedbacks haben jetzt eine neue Art “Neutral”
  • Fix: Popup-Fenster wurden unter Apple iOS nicht vollständig angezeigt

11.01.2021

Version 4.13 | Release

  • Neu: Der Updatehinweis in der Anwendung verweist jetzt auf die Versionshistorie
  • Änderung: Original Dokumenten Name als Pflichtfeld definiert
  • Änderung: Admin Menupunkt Thumbnails neu erstellen entfernt
  • Änderung: Farbgebung der Admin geändert für eine bessere Unterscheidung zwischen Administration und Anwenderbereich

07.01.2021

Version 4.12 | Update

  • Änderung: Mitarbeiter können nur noch gelöscht werden, wenn die zugehörigen Untereinträge zuvor separat gelöscht werden.
  • Fix: Metadaten Aufgaben wurden nicht angezeigt
  • Fix: Fehler in Import CSV Routine korrigiert

06.01.2021

Version 4.10 | Release

  • Änderung: Schriftgröße Mitarbeiter/Kalender Menü angepasst
  • Änderung: Textausgaben im Adminbereich optimiert
  • Änderung: Schriftgröße Admin Menü angepasst
  • Änderung: Menüstruktur optimiert für kleine Bildschirmauflösungen
  • Änderung: Audit-Log in Datensatz verlegt wg. Datenvolumen
  • Änderung: Admin Startseite in Dashboard umbenannt

27.12.2020

Version 4.05 | Update

  • Neu: Kennwort-Check für sichere Anwender Kennwörter impementiert
  • Fix: Kalenderaufruf aus dem Menu war auf Linux Servern fehlerhaft

21.12.2020

Version 4.04 | Update

  • Neu: Hinweis auf die Verfügbarkeit von Updates in der Statuszeile der Anwendung
  • Änderung: Admin Styles optimiert
  • Fix: Angemeldete Anwender wurden nach dem Aufruf der Anwendung nicht zum Kalender weitergeleitet

15.12.2020

Version 4.03 | Update

  • Änderung: Copyright Footer Hintergrundfarbe geändert.
  • Änderung: Copyright Footer wird bei Smartphones nicht mehr angezeigt.
  • Änderung: Kalender aktiver Tag Farbe geändert für bessere Erkennbarkeit auf mobilen Endgeräten
  • Änderung: Mitarbeiter Ansicht optimiert
  • Änderung: Kalender Farbe Datum aktiver Tag optimiert
  • Fix: Geburtsdatum des Mitarbeiters auf der Detailseite wurde nicht angezeigt

09.12.2020

Version 4.02 | Update

  • Neu: Fortschrittsbalken zur visuellen Ansicht in den Tabellenansichten
  • Neu: Farbliche Hervorhebungen in den Tabellenansichten
  • Änderung: Darstellung für mobile Endgeräte optimiert
  • Änderung: Externe Javascript Library entfernt und durch Code ersetzt

27.11.2020

Version 4.01 | Release (Neuentwicklung)

  • Neuentwicklung als Webanwendung (Cloud Edition / On Premises)
  • MANAGERSYSTEM für Microsoft Windows wird mit diesem Release nicht weiter supportet

Versionen 1 – 3 (nicht mehr supportet)

18.12.2019
Version 3.54 | Internetupdate (Last Edition 3.x)

  • Fix: Darstellung Zielerreichung in Tagesübersicht
  • Fix: Performanceverbesserung. Window-Buffer
  • Fix: Darstellung ausgewählter Einträge
  • Fix: Setup Internetupdate keine Auswahl möglich bei aktiver Update Lizenz
  • Fix: Button für manuelles Update jetzt nicht mehr klickbar, wenn Update Lizenz abgelaufen
  • Änderung: Onlinehilfe URL geändert
  • Änderung: Zeilenhöhe der Haupt- und Detailansicht auf aktuelle Grafikauflösungen angepasst

20.08.2019
Version 3.53 a | Installation

  • Änderung: Performanceoptimierungen
  • Fix: Fehlerbehebungen

23.01.2019
Version 3.53 | Installation

  • Neu: Der letzte Status der Hauptansichten (Ansicht reduziert oder Ansicht erweitert) wird gespeichert und beim nächsten Start der Software wieder angewendet
  • Fix: Onlinehilfe
  • Änderung: Kopierschutz verbessert

11.05.2018
Version 3.52 a | Internetupdate

  • Fix: Fehlerbehebungen
  • Fix: Geschwindigkeitsoptimierungen

06.03.2017
Version 3.52 | Internetupdate

  • Neu: Auf der Maske “Mitarbeiter bearbeiten” wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
  • Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
  • Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
  • Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
  • Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
  • Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
  • Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
  • Fix: Diverse Fehlerbehebungen

03.10.2016
Version 3.51 | Internetupdate

  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
  • Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar

09.04.2016
Version 3.50 | Installation

  • Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung

08.03.2016
Version 3.41 | Internetupdate

  • Änderung: Option “Druckereinrichtung” im Menü “Datei” entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
  • Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
  • Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
  • Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert

05.11.2015
Version 3.40 | Internetupdate

  • Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
  • Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
  • Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
  • Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
  • Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
  • Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
  • Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
  • Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt

30.01.2015
Version 3.30 | Internetupdate

  • Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
  • Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
  • Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
  • Änderung: Hilfe Dateien optimiert
  • Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
  • Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
  • Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
  • Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt

03.12.2014
Version 3.24 | Internetupdate

  • Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
  • Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)

07.10.2014
Version 3.23 | Internetupdate

  • Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
  • Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
  • Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
  • Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates

18.02.2014
Version 3.22 | Internetupdate

  • Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
  • Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
  • Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben

11.10.2013
Version 3.21 | Internetupdate

  • Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
  • Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
  • Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
  • Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
  • Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr

09.09.2013
Version 3.20 | Internetupdate

  • Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
  • Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
  • Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
  • Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
  • Kompatibilitätscheck mit Apple Mac

06.03.2013
Version 3.10 | Internetupdate

  • Änderung: Toolbox entfernt

20.01.2013
Version 3.05 | Internetupdate

  • Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert

14.11.2012
Version 3.04 | Internetupdate

  • Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
  • Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
  • Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
  • Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
  • Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
  • Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es bleibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig

22.10.2012
Version 3.03 | Internetupdate

  • Anpassung Logo (CI)
  • Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
  • Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
  • Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
  • Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
  • Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
  • Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht

15.07.2012
Version 3.02 | Internetupdate

  • Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode
  • Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
  • Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
  • Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
  • Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
  • Neu: Toolbox integriert
  • Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
  • Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
  • Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
  • Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
  • Fix: Login-Maske optimiert
  • Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden

26.02.2012
Version 2.31 | Internetupdate

  • Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
  • Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
  • Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert

09.02.2012
Version 2.30 | Internetupdate

  • Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
  • Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
  • Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
  • Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
  • Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
  • Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
  • Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
  • Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
  • Fix: Header der Login-Maske korrigiert

20.07.2011
Version 2.21 | Internetupdate

  • Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
  • Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
  • Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
  • Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
  • Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
  • Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
  • Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
  • Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
  • Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
  • Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
  • Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
  • Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
  • Fix: Diverse grafische Korrekturen
  • Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
  • Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
  • Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld

28.05.2011
Version 2.20 | Internetupdate

  • Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta

10.05.2011
Version 2.20 beta | Internetupdate

  • Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
  • Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
  • Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
  • Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
  • Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
  • Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
  • Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
  • Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
  • Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
  • Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
  • Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
  • Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
  • Änderung: Design der Einstellungen optimiert
  • Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt

08.11.2010
Version 2.18 | Internetupdate

  • Änderung: Programm-Icon geändert
  • Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
  • Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
  • Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
  • Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
  • Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
  • Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb

13.10.2010
Version 2.17 | Internetupdate

  • Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt.
  • Korrigiert: kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
  • Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
  • Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
  • Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
  • Fix: Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund

08.10.2010
Version 2.16 | Internetupdate

  • Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
  • Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
  • Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
  • Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt

17.09.2010
Version 2.15 | Internetupdate

  • Fix: Internet-Update optimiert
  • Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt

12.07.2010
Version 2.14 | Internetupdate

  • Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
  • Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt

17.05.2010
Version 2.13.020 | Internetupdate

  • Hilfe fertig gestellt
  • Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
  • Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
  • Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
  • Diverse Fehlerbehebungen

07.01.2010
Version 2.13.012 | Internetupdate

  • Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt

30.12.2009
Version 2.13.011 | Internetupdate

  • Internet-Update optimiert
  • Farbschema der Hilfedatei optimiert

19.11.2009
Version 2.13.001 | Internetupdate

  • Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
  • Zielerreichungsgrad hinzugefügt

29.10.2009
Version 2.12.001 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden

06.10.2009
Version 2.11.002 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden

24.09.2009
Version 2.10.012 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Integration Charts für Mitarbeiterdetails
  • Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
  • Key-System geändert
  • Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen

14.09.2009
Version 2.10.001 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
  • Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
  • Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden

03.05.2009
Version 2.00.002 | Release Version 2 Public Beta | Installation

  • Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
  • Windows 7 kompatibel hergestellt

2004 – 2009
Version 1.x

  • Keine Historie der Version 1.x