Seit 2004 wird die MANAGERSYSTEM Software ständig weiterentwickelt und optimiert. Zahlreiche Wünsche von Führungskräften und Management – Trainern sind in die Entwicklung der Software eingeflossen.
XX.XX.2023
Roadmap 2023
- Änderung: Feld „Kompetenzen“ im Modul Qualifizierungen ist kein Pflichtfeld mehr (Release 2023.1)
- Änderung: Charts zeigen jetzt die Anzahl der Einträge in der aktuellen Ansicht an. (Release 2023.1)
- Fix: Chart Label geändert (Release 2023.1)
- Neu: Im Kalender wird der Name des Feiertages angezeigt (Release 2023.1)
- Neu: Mitarbeiter haben jetzt einen Status (In Beschäftigung, Bewerber, Ausgeschieden etc.) (Release 2023.1)
- Neu: Option für (Re-)Zertifizierung (Release 2023.1)
- Neu: Modul Teambesprechungen / Meetings (Release 2023.2)
- Neu: Modul Bewerbermanagement (Release 2023.2)
- Neu: Modul Leistungsbeurteilungen (Release 2023.2)
30.09.2022
Version 2022.3.0 | Release
- Neu: Qualitäts-Ziele erhalten ein neues Feld für den Erreichungsstatus
- Neu: Grafische Charts in ausgewählten Tabellenübersichten
- Neu: Geburtstage und Jubiläen werden jetzt in der Mitarbeiterübersicht ab 15 Tage vor dem Ereignis rot markiert
- Neu: Inaktive Benutzer werden nach 15 Minuten ausgeloggt
- Änderung: Modul Fähigkeiten in Kompetenzen umbenannt
- Änderung: Modul Entwicklung in Qualifizierungen umbenannt
- Änderung: Modul Aufgaben in Delegationen umbenannt
- Änderung: Menüpunkt Setup in Vorgaben umbenannt
- Fix: Kategorien können nicht mehr mehrfach angelegt werden
- Fix: Kategorien können nicht mehr kopiert werden um Mehrfacheinträge zu verhindern
- Fix: Berechnete Tage der Abwesenheiten werden jetzt mit “Komma” statt “Punkt” vor den Dezimalstellen angezeigt
- Fix: Reiterstatus wird beim Speichern einer Seite jetzt beibehalten
08.03.2022
Version 2022.2.0 | Release
- Neu: Entwicklungsmaßnahmen können Fähigkeiten zugeordnet werden
- Neu: Fähigkeiten können tiefer bewertet werden (Erwerb, Nutzung, Identifizierung, Bewahrung und Verteilung) analog Kompetenz-Matrixen
- Neu: Aufgaben, Vereinbarungen, Feedback und Dokumente können Gesprächen zugeordnet werden
- Neu: Dokumente können zu allen Modulen zugeordnet werden
- Neu: Genehmigungen für Abwesenheiten
- Neu: Feiertage haben jetzt den Zusatz in welchem Bundesland sie gültig sind
- Änderung: Lebensstand um eingetragene Lebenspartnerschaft erweitert
- Änderung: Gender hat jetzt eine zusätzliche Option “ohne”
11.02.2022
Version 2022.1.0 | Release
- Neu: Microsoft Windows Version
- Neu: Feld zum Übertrag von Resturlaub aus dem Vorjahr
- Neu: Benutzer sind jetzt sortierbar in der Listenansicht der Administration
- Neu: Neues Feld zur Bestätigung, dass der Mitarbeiter der Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt hat.
- Neu: Die Farben der Cloud Edition sind an die Unternehmensfarben per CSS Style anpassbar.
- Änderung: Feiertage und Events werden im Kalender inkl. Kategorie angezeigt
- Änderung: Alle Textfelder können jetzt mind. 80 Zeichen, meist 200 Zeichen verwenden
- Änderung: Zahlreiche UI/UX Optimierungen
- Änderung: Der Menu-Eintrag “Tools” ist in “Setup” umbenannt
- Änderung: MANAGERSYSTEM Cloud benötigt jetzt PHP 7.x als Serveranforderung
- Änderung: Release Nummern werden jetzt angegeben mit der Jahreszahl statt einer fortlaufenden Nummer, z.B. 2022.1, 2022.2 etc.
- Fix: Darstellungsfehler der Reiter Feiertage und Events behoben
- Fix: Diverse Sicherheits-Fixes zur Verhinderung von Software Attacken
04.05.2021
Version 4.17a | Hotfix
- Fix: Berechnung der Urlaubstage erfolgte nicht, wenn der letzte Tag des Monats als Enddatum gewählt wurde.
Änderung: Header Login Seite gefixed
27.03.2021
Version 4.17 | Release
- Neu: Unterschriftsfelder für Mitarbeiter und Führungskraft auf den Ausdrucken.
- Neu: Loginseite mit Firmenlogo
- Neu: Soll/Ist Felder für Quantitätsziele
- Neu: Checkbox “HomeOffice” in digitaler Personalakte
- Änderung: Die Beschreibung der Daten im Modul Ausstattung wurde auf “von” und “bis” geändert. Somit sind z.B. auch Gehälter vermerkbar.
- Änderung: Diverse Optimierungen
- Fix: Die Tabellenansicht “Gespräche” hatte keine Direktlinks auf den Kalender und die Mitarbeiteransicht.
- Fix: Namen der Tabellenfelder auf “Kleinschreibung” geändert um die Kompatibilität von Datensicherungen (Backup/Restore) auf Windows-Systemen und Linux-Systeme sicherzustellen.
- Fix: Abwesenheiten “Bis” Feld ist jetzt ein Pflichtfeld. Ohne ein “Bis”-Datum wurden die Abwesenheitstage nicht berechnet.
- Fix: Abwesenheitstage wurden im Print Preview falsch berechnet (Korrekturtage wurden nichte berücksichtigt)
12.02.2021
Version 4.16 | Release
- Neu: Dokumente können mit einem Löschdatum versehen werden, welches im Kalender zur Erinnerung angezeigt wird.
- Neu: Für den Kalender können vordefinierte Feiertage und Events für alle Anwender angelegt oder importiert werden. Benuzergruppen müssen Sichtrechte auf die Feiertage erhalten um diese zu sehen.
- Neu: Für die Mitarbeiter können Jahresurlaubsansprüche hinterlegt werden.
- Neu: Upload Verzeichnis für Dokumente kann jetzt definiert werden
- Neu: Datums-Picker hat ein “Datum entfernen” Button erhalten.
- Änderung: Vor dem Löschen von Mitarbeitern müssen zugehörige Datensätze manuell gelöscht werden. So wird verhinder, dass ggf. auf andere Mitarbeiter zu übertragende Datensätze versehntlich gelöscht werden.
- Änderung: Abwesenheiten können nun auch anteilig vermerkt werden. Gesamttage sind jetzt manuell einzutragen. Damit können in längeren Perioden z.B. Feiertage und Wochenenden herausgerechnet werden.
- Änderung: Menubereich “Kategorien” in “Tools” umbenannt
- Änderung: diverse Optimierungen
- Änderung: Admin Einstellungen geändert
- Änderung: Server/Browser Caching optimiert für bessere Performance
- Fix: Wiedervorlagedatum im Modul Ziele hatte ein falsches Format. Datum/Zeit statt Datum.
- Fix: Unnötiges Datumsfeld im Modul Dokumente entfernt
- Fix: Diverse Optimierungen der deutschen Sprachausgabe
- Fix: Diverse Sicherheitsoptimierungen
- Fix: Darstellungfehler der modalen “PopUp” Fenster auf Mobiltelefonen beseitigt
25.01.2021
Version 4.15 | Release
- Neu: Separate Adressfelder und Staatsangehörigkeit für Personaldaten
- Neu: Personaldaten erhalten 5 Felder für “sonstige Informationen” und 2 Felder für “sonstige Daten”
- Neu: Status Familienstand um “getrennt Lebend” erweitert.
- Änderung: Dateinamen der Dokumente können jetzt 80 statt 40 Zeichen haben
- Fix: Projekte in Todos waren ein Pflichtfeld
- Fix: Tabellenübersichten hatten keine vorgegebene Sortierung. Diese werden nun alphabetisch sortiert
15.01.2021
Version 4.14 | Release
- Neu: Für das Modul “Enwicklung” sind Maßnahmen vorkonfigurierbar als Kategorien
- Neu: Für das Modul “Aufgaben” ist jetzt eine Zuordnung zu Projekten möglich
- Neu: Feedbacks haben jetzt eine neue Art “Neutral”
- Fix: Popup-Fenster wurden unter Apple iOS nicht vollständig angezeigt
11.01.2021
Version 4.13 | Release
- Neu: Der Updatehinweis in der Anwendung verweist jetzt auf die Versionshistorie
- Änderung: Original Dokumenten Name als Pflichtfeld definiert
- Änderung: Admin Menupunkt Thumbnails neu erstellen entfernt
- Änderung: Farbgebung der Admin geändert für eine bessere Unterscheidung zwischen Administration und Anwenderbereich
07.01.2021
Version 4.12 | Update
- Änderung: Mitarbeiter können nur noch gelöscht werden, wenn die zugehörigen Untereinträge zuvor separat gelöscht werden.
- Fix: Metadaten Aufgaben wurden nicht angezeigt
- Fix: Fehler in Import CSV Routine korrigiert
06.01.2021
Version 4.10 | Release
- Änderung: Schriftgröße Mitarbeiter/Kalender Menü angepasst
- Änderung: Textausgaben im Adminbereich optimiert
- Änderung: Schriftgröße Admin Menü angepasst
- Änderung: Menüstruktur optimiert für kleine Bildschirmauflösungen
- Änderung: Audit-Log in Datensatz verlegt wg. Datenvolumen
- Änderung: Admin Startseite in Dashboard umbenannt
27.12.2020
Version 4.05 | Update
- Neu: Kennwort-Check für sichere Anwender Kennwörter impementiert
- Fix: Kalenderaufruf aus dem Menu war auf Linux Servern fehlerhaft
21.12.2020
Version 4.04 | Update
- Neu: Hinweis auf die Verfügbarkeit von Updates in der Statuszeile der Anwendung
- Änderung: Admin Styles optimiert
- Fix: Angemeldete Anwender wurden nach dem Aufruf der Anwendung nicht zum Kalender weitergeleitet
15.12.2020
Version 4.03 | Update
- Änderung: Copyright Footer Hintergrundfarbe geändert.
- Änderung: Copyright Footer wird bei Smartphones nicht mehr angezeigt.
- Änderung: Kalender aktiver Tag Farbe geändert für bessere Erkennbarkeit auf mobilen Endgeräten
- Änderung: Mitarbeiter Ansicht optimiert
- Änderung: Kalender Farbe Datum aktiver Tag optimiert
- Fix: Geburtsdatum des Mitarbeiters auf der Detailseite wurde nicht angezeigt
09.12.2020
Version 4.02 | Update
- Neu: Fortschrittsbalken zur visuellen Ansicht in den Tabellenansichten
- Neu: Farbliche Hervorhebungen in den Tabellenansichten
- Änderung: Darstellung für mobile Endgeräte optimiert
- Änderung: Externe Javascript Library entfernt und durch Code ersetzt
27.11.2020
Version 4.01 | Release (Neuentwicklung)
- Neuentwicklung als Webanwendung (Cloud Edition / On Premises)
- MANAGERSYSTEM für Microsoft Windows wird mit diesem Release nicht weiter supportet
Versionen 1 – 3 (nicht mehr supportet)
18.12.2019
Version 3.54 | Internetupdate (Last Edition 3.x)
- Fix: Darstellung Zielerreichung in Tagesübersicht
- Fix: Performanceverbesserung. Window-Buffer
- Fix: Darstellung ausgewählter Einträge
- Fix: Setup Internetupdate keine Auswahl möglich bei aktiver Update Lizenz
- Fix: Button für manuelles Update jetzt nicht mehr klickbar, wenn Update Lizenz abgelaufen
- Änderung: Onlinehilfe URL geändert
- Änderung: Zeilenhöhe der Haupt- und Detailansicht auf aktuelle Grafikauflösungen angepasst
20.08.2019
Version 3.53 a | Installation
- Änderung: Performanceoptimierungen
- Fix: Fehlerbehebungen
23.01.2019
Version 3.53 | Installation
- Neu: Der letzte Status der Hauptansichten (Ansicht reduziert oder Ansicht erweitert) wird gespeichert und beim nächsten Start der Software wieder angewendet
- Fix: Onlinehilfe
- Änderung: Kopierschutz verbessert
11.05.2018
Version 3.52 a | Internetupdate
- Fix: Fehlerbehebungen
- Fix: Geschwindigkeitsoptimierungen
06.03.2017
Version 3.52 | Internetupdate
- Neu: Auf der Maske “Mitarbeiter bearbeiten” wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
- Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
- Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
- Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
- Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
- Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
- Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
- Fix: Diverse Fehlerbehebungen
03.10.2016
Version 3.51 | Internetupdate
- Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
- Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar
09.04.2016
Version 3.50 | Installation
- Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
- Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung
08.03.2016
Version 3.41 | Internetupdate
- Änderung: Option “Druckereinrichtung” im Menü “Datei” entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
- Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
- Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
- Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
- Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert
05.11.2015
Version 3.40 | Internetupdate
- Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
- Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
- Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
- Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
- Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
- Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
- Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
- Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt
30.01.2015
Version 3.30 | Internetupdate
- Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
- Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
- Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
- Änderung: Hilfe Dateien optimiert
- Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
- Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
- Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
- Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt
03.12.2014
Version 3.24 | Internetupdate
- Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
- Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)
07.10.2014
Version 3.23 | Internetupdate
- Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
- Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
- Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
- Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates
18.02.2014
Version 3.22 | Internetupdate
- Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
- Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
- Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
- Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben
11.10.2013
Version 3.21 | Internetupdate
- Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
- Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
- Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
- Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
- Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr
09.09.2013
Version 3.20 | Internetupdate
- Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
- Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
- Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
- Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
- Kompatibilitätscheck mit Apple Mac
06.03.2013
Version 3.10 | Internetupdate
- Änderung: Toolbox entfernt
20.01.2013
Version 3.05 | Internetupdate
- Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert
14.11.2012
Version 3.04 | Internetupdate
- Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
- Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
- Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
- Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
- Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
- Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es bleibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig
22.10.2012
Version 3.03 | Internetupdate
- Anpassung Logo (CI)
- Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
- Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
- Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
- Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
- Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
- Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
- Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
- Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht
15.07.2012
Version 3.02 | Internetupdate
- Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode
- Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
- Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
- Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
- Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
- Neu: Toolbox integriert
- Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
- Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
- Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
- Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
- Fix: Login-Maske optimiert
- Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden
26.02.2012
Version 2.31 | Internetupdate
- Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
- Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
- Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert
09.02.2012
Version 2.30 | Internetupdate
- Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
- Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
- Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
- Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
- Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
- Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
- Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
- Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
- Fix: Header der Login-Maske korrigiert
20.07.2011
Version 2.21 | Internetupdate
- Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
- Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
- Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
- Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
- Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
- Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
- Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
- Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
- Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
- Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
- Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
- Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
- Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
- Fix: Diverse grafische Korrekturen
- Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
- Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
- Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld
28.05.2011
Version 2.20 | Internetupdate
- Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta
10.05.2011
Version 2.20 beta | Internetupdate
- Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
- Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
- Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
- Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
- Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
- Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
- Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
- Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
- Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
- Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
- Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
- Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
- Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
- Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
- Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
- Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
- Änderung: Design der Einstellungen optimiert
- Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt
08.11.2010
Version 2.18 | Internetupdate
- Änderung: Programm-Icon geändert
- Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
- Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
- Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
- Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
- Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
- Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb
13.10.2010
Version 2.17 | Internetupdate
- Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt.
- Korrigiert: kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
- Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
- Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
- Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
- Fix: Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund
08.10.2010
Version 2.16 | Internetupdate
- Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
- Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
- Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
- Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
- Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt
17.09.2010
Version 2.15 | Internetupdate
- Fix: Internet-Update optimiert
- Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt
12.07.2010
Version 2.14 | Internetupdate
- Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
- Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt
17.05.2010
Version 2.13.020 | Internetupdate
- Hilfe fertig gestellt
- Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
- Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
- Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
- Diverse Fehlerbehebungen
07.01.2010
Version 2.13.012 | Internetupdate
- Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt
30.12.2009
Version 2.13.011 | Internetupdate
- Internet-Update optimiert
- Farbschema der Hilfedatei optimiert
19.11.2009
Version 2.13.001 | Internetupdate
- Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
- Zielerreichungsgrad hinzugefügt
29.10.2009
Version 2.12.001 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
- Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
06.10.2009
Version 2.11.002 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
- Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
24.09.2009
Version 2.10.012 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Integration Charts für Mitarbeiterdetails
- Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
- Key-System geändert
- Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen
14.09.2009
Version 2.10.001 | Internetupdate
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
- Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
- Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden
03.05.2009
Version 2.00.002 | Release Version 2 Public Beta | Installation
- Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
- Windows 7 kompatibel hergestellt
2004 – 2009
Version 1.x
- Keine Historie der Version 1.x