Versionshistorie

Seit 2004 entwickeln und optimieren wir in Zusammenarbeit mit Führungskräften und Führungskräftetrainern MANAGERSYSTEM, die Standard-Software für die Personalführung. Viele Wünsche und Hinweise von Führungskräften und Trainern, die MANAGERSYSTEM nutzten, sind in die Entwicklung der Software eingeflossen.

Version 3.53 a | 20.08.2019 | Installation
Version 3.53 | 23.01.2019 | Installation
Version 3.52 a | 11.05.2018 | Internetupdate
Version 3.52 | 06.03.2017 | Internetupdate
Version 3.51 | 03.10.2016 | Internetupdate
Version 3.50 | 09.04.2016 | Installation
Version 3.41 | 08.03.2016 | Internetupdate
Version 3.40 | 05.11.2015 | Internetupdate
Version 3.30 | 30.01.2015 | Internetupdate
Version 3.24 | 03.12.2014 | Internetupdate
Version 3.23 | 07.10.2014 | Internetupdate
Version 3.22 | 18.02.2014 | Internetupdate
Version 3.21 | 11.10.2013 | Internetupdate
Version 3.20 | 09.09.2013 | Internetupdate
Version 3.10 | 06.03.2013 | Internetupdate
Version 3.05 | 20.01.2013 | Internetupdate
Version 3.04 | 14.11.2012 | Internetupdate
Version 3.03 | 22.10.2012 | Internetupdate
Version 3.02 | 15.07.2012 | Internetupdate
Version 2.31 | 26.02.2012 | Internetupdate
Version 2.30 | 09.02.2012 | Internetupdate
Version 2.21 | 20.07.2011 | Internetupdate
Version 2.20 | 28.05.2011 | Internetupdate
Version 2.20 beta | 10.05.2011 | Internetupdate
Version 2.18 | 08.11.2010 | Internetupdate
Version 2.17 | 13.10.2010 | Internetupdate
Version 2.16 | 08.10.2010 | Internetupdate
Version 2.15 | 17.09.2010 | Internetupdate
Version 2.14 | 12.07.2010 | Internetupdate
Version 2.13.020 | 17.05.2010 | Internetupdate
Version 2.13.012 | 07.01.2010 | Internetupdate
Version 2.13.011 | 30.12.2009 | Internetupdate
Version 2.13.001 | 19.11.2009 | Internetupdate
Version 2.12.001 | 29.10.2009 | Internetupdate
Version 2.11.002 | 06.10.2009 | Internetupdate
Version 2.10.012 | 24.09.2009 | Internetupdate
Version 2.10.001 | 14.09.2009 | Internetupdate
Version 2.00.002 | 03.05.2009 | Release Version 2 Public Beta | Installation
Version 1.x | 2004 – 2009
Version 3.53 a | 20.08.2019 | Installation
  • Änderung: Performanceoptimierungen
  • Fix: Fehlerbehebungen
Version 3.53 | 23.01.2019 | Installation
  • Neu: Der letzte Status der Hauptansichten (Ansicht reduziert oder Ansicht erweitert) wird gespeichert und beim nächsten Start der Software wieder angewendet
  • Fix: Onlinehilfe
  • Änderung: Kopierschutz verbessert
Version 3.52 a | 11.05.2018 | Internetupdate
  • Fix: Fehlerbehebungen
  • Fix: Geschwindigkeitsoptimierungen
Version 3.52 | 06.03.2017 | Internetupdate
  • Neu: Auf der Maske “Mitarbeiter bearbeiten” wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
  • Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
  • Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
  • Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
  • Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
  • Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
  • Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
  • Fix: Diverse Fehlerbehebungen
Version 3.51 | 03.10.2016 | Internetupdate
  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
  • Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar
Version 3.50 | 09.04.2016 | Installation
  • Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung
Version 3.41 | 08.03.2016 | Internetupdate
  • Änderung: Option “Druckereinrichtung” im Menü “Datei” entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
  • Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
  • Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
  • Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert
Version 3.40 | 05.11.2015 | Internetupdate
  • Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
  • Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
  • Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
  • Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
  • Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
  • Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
  • Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
  • Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt
Version 3.30 | 30.01.2015 | Internetupdate
  • Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
  • Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
  • Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
  • Änderung: Hilfe Dateien optimiert
  • Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
  • Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
  • Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
  • Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt
Version 3.24 | 03.12.2014 | Internetupdate
  • Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
  • Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)
Version 3.23 | 07.10.2014 | Internetupdate
  • Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
  • Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
  • Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
  • Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates
Version 3.22 | 18.02.2014 | Internetupdate
  • Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
  • Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
  • Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben

Version 3.51

  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
  • Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar

03.10.2016 | Internetupdate

Version 3.21 | 11.10.2013 | Internetupdate
  • Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
  • Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
  • Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
  • Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
  • Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr

 

Version 3.20 | 09.09.2013 | Internetupdate
  • Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
  • Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
  • Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
  • Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
  • Kompatibilitätscheck mit Apple Mac

 

Version 3.10 | 06.03.2013 | Internetupdate
  • Änderung: Toolbox entfernt
Version 3.05 | 20.01.2013 | Internetupdate
  • Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert
Version 3.04 | 14.11.2012 | Internetupdate
  • Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
  • Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
  • Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
  • Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
  • Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
  • Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es bleibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig

 

Version 3.03 | 22.10.2012 | Internetupdate
  • Anpassung Logo (CI)
  • Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
  • Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
  • Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
  • Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
  • Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
  • Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht

 

Version 3.02 | 15.07.2012 | Internetupdate
  • Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode)
  • Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
  • Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
  • Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
  • Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
  • Neu: Toolbox integriert
  • Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
  • Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
  • Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
  • Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
  • Fix: Login-Maske optimiert
  • Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden

 

Version 2.31 | 26.02.2012 | Internetupdate
  • Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
  • Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
  • Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert

 

Version 2.30 | 09.02.2012 | Internetupdate
  • Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
  • Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
  • Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
  • Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
  • Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
  • Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
  • Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
  • Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
  • Fix: Header der Login-Maske korrigiert

 

Version 2.21 | 20.07.2011 | Internetupdate
  • Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
  • Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
  • Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
  • Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
  • Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
  • Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
  • Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
  • Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
  • Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
  • Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
  • Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
  • Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
  • Fix: Diverse grafische Korrekturen
  • Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
  • Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
  • Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld

 

Version 2.20 | 28.05.2011 | Internetupdate
  • Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta
Version 2.20 beta | 10.05.2011 | Internetupdate
  • Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
  • Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
  • Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
  • Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
  • Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
  • Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
  • Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
  • Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
  • Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
  • Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
  • Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
  • Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
  • Änderung: Design der Einstellungen optimiert
  • Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt

 

Version 2.18 | 08.11.2010 | Internetupdate
  • Änderung: Programm-Icon geändert
  • Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
  • Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
  • Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
  • Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
  • Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
  • Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb

 

Version 2.17 | 13.10.2010 | Internetupdate
  • Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt. Korrigiert kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
  • Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
  • Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
  • Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
  • Fix Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund

 

Version 2.16 | 08.10.2010 | Internetupdate
  • Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
  • Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
  • Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
  • Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt

 

Version 2.15 | 17.09.2010 | Internetupdate
  • Fix: Internet-Update optimiert
  • Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt

 

Version 2.14 | 12.07.2010 | Internetupdate
  • Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
  • Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt
Version 2.13.020 | 17.05.2010 | Internetupdate
  • Hilfe fertig gestellt
  • Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
  • Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
  • Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
  • Diverse Fehlerbehebungen
Version 2.13.012 | 07.01.2010 | Internetupdate
  • Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt
Version 2.13.011 | 30.12.2009 | Internetupdate
  • Internet-Update optimiert
  • Farbschema der Hilfedatei optimiert
Version 2.13.001 | 19.11.2009 | Internetupdate
  • Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
  • Zielerreichungsgrad hinzugefügt
Version 2.12.001 | 29.10.2009 | Internetupdate
  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
Version 2.11.002 | 06.10.2009 | Internetupdate
  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
Version 2.10.012 | 24.09.2009 | Internetupdate
  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Integration Charts für Mitarbeiterdetails
  • Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
  • Key-System geändert
  • Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen
Version 2.10.001 | 14.09.2009 | Internetupdate
  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
  • Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
  • Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden
Version 2.00.002 | 03.05.2009 | Release Version 2 Public Beta | Installation
  • Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
  • Windows 7 kompatibel hergestellt
Version 1.x | 2004 – 2009
  • Keine Historie der Version 1.x
Menü