MANAGERSYSTEM – Die Software für Führungskräfte

MANAGERSYSTEM ist die ideale Organisationssoftware, wenn Sie neben Ihrer Führungstätigkeit eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen haben und die Personalführung effektiv und effizient halten möchten.

Die einzigartige Software für Führungskräfte

MANAGERSYSTEM strukturiert und organisiert Ihre Personalführung und bewirkt ein hohes Leistungslevel bei Ihren Mitarbeitern.


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MANAGERSYSTEM ist die beste Investition in Ihre Karriere als Führungskraft.


Über MANAGERSYSTEM

Die Notwendigkeit für die MANAGERSYSTEM Software begründet sich darin, dass Führungskräfte heute eine Vielzahl von Aufgaben neben der eigentlichen Führungstätigkeit zu bewältigen haben und die Anforderungen an eine zeitgemäße Führung immer komplexer werden. Daraus resultierend bleibt für die originären Führungsaufgaben häufig nicht mehr ausreichend Zeit, so dass Führungskräfte ihren Führungsaufgaben immer schwerer nachkommen können und neue Wege in der Selbstorganisation gehen müssen.

MANAGERSYSTEM unterstützt systematisch alle Führungsprozesse um eine ausreichende Kontrolle zur effektiven Führung des Teams sicherzustellen, ohne die Mitarbeiter so stark zu kontrollieren, dass deren Motivation und Kreativität darunter leidet.

Seit 2004 wird MANAGERSYSTEM kontinuierlich weiter entwickelt und optimiert. Viele Wünsche und Hinweise von Führungskräften und Trainern, die MANAGERSYSTEM nutzen, sind in die Entwicklung der Software eingeflossen.

MANAGERSYSTEM ist weitgehend selbsterklärend und gut dokumentiert. Auf Wunsch bieten wir gerne eine Einweisung (Online oder vor Ort) oder ein ergänzendes Führungstraining an.

Die Software für Führungskräfte

MANAGERSYSTEM

MANAGERSYSTEM unterstützt alle Führungsprozesse um eine effektive Führung des Teams sicherzustellen, ohne die Mitarbeiter so stark zu kontrollieren, dass deren Motivation und Kreativität darunter leidet.

Digitale Personalakte & Wiedervorlagen

Alle Daten und Informationen der Mitarbeiter übersichtlich an einem Ort. Lassen Sie sich an bevorstehende Führungsaufgaben erinnern.

Delegieren & dokumentieren

Aufgaben sicher delegieren und nachhalten, Personalgespräche und Vereinbarungen dokumentieren und … ???

Mitarbeiter beurteilen & entwickeln

Stärken und Schwächen im Team sicher erkennen, Mitarbeiter zielgerichtet entwickeln und professionell fordern und fördern.

Mit Feedback führen & Ziele erreichen

Professionelle Führung durch strukturiertes Feedback und Vereinbarung verbindlicher Ziele die sicher erreicht werden.

Abwesenheiten managen & Dokumente verwalten

Perfekter Überblick über An- und Abwesenheiten im Team und alle Mitarbeiterdokumente übersichtlich an einem Ort.

Professional Edition

Einzelplatz / Portable
€ 395,-*
Lifetime

  • Für Microsoft Windows
  • 1 Führungskraft
  • 12 Monate Updates

Zum Shop

Enterprise Edition

Netzwerk/Einzelplatz/Portable
€ 695,-*
Lifetime

  • Für Microsoft Windows
  • Preis je Führungskraft*
  • 12 Monate Updates

Zum Shop
* Größere Lizenzen auf Anfrage

Web/Cloud

Desktop/ Web / Mobile
€ 39,-*
mtl.

  • Plattformunabhängig
  • Preis je Führungskraft
  • SAAS (gehostet) *

In Vorbereitung
* Selbst-Hosting auf Anfrage
ab Juli 2020

* Alle Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt., inkl. Versandkosten (Auslieferung per Download)

Entstehen mir jährliche Kosten oder sonstige Folgekosten?

Du erwerbst deine MANAGERSYSTEM Lizenz(en) für den dauerhaften Einsatz. Der Erwerb einer Lizenz beinhaltet alle Updates für 12 Monate. Nach Ablauf dieses Zeitraumes kannst du den Bezug von Updates durch die Zahlung einer Updategebühr um jeweils 1 Jahr verlängern oder die Software auf dem letzten Updatestand dauerhaft weiter nutzen. Es muss kein Wartungsvertrag abgeschlossen werden, die Software ist dauerhaft nutzbar und es fallen keine verpflichtenden Folgekosten an.

Ist MANAGERSYSTEM auch für kleine Unternehmen geeignet?

Ja. MANAGERSYSTEM ist ideal für Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auch für Handwerksbetriebe und z.B. Arztpraxen, Anwälte, Steuerberater, Restaurants, Friseure u.v.m. ist MANAGERSYSTEM bestens geeignet. Jeder, der Mitarbeiter führt, profitiert von MANAGERSYSTEM.

Wir haben schon eine Software für unser Personalwesen. Was bringt uns MANAGERSYSTEM darüber hinaus?

Viele Unternehmen haben bereits Softwarelösungen für die Lohnabrechnung und die Personalverwaltung im Einsatz. Dies ersetzt jedoch nicht MANAGERSYSTEM. MANAGERSYSTEM ist eine Organisationssoftware für Führungskräfte und organisiert alle Aufgaben rund um die Personalführung. Der Unterschied liegt auch im Anwenderkreis. MANAGERSYSTEM wird von Führungskräften eingesetzt, wobei andere Softwarelösungen für das Personalmanagement i.d.R. von der Personalabteilung oder Buchhaltung genutzt wird. Sofern du wirklich schon eine Software für einen Bereich einsetzt, den MANAGERSYSTEM auch abdeckt, kannst du das entsprechende Modul einfach in der Administration der MANAGERSYSTEM Software abschalten.

Welchen weiteren Nutzen hat MANAGERSYSTEM für mich/mein Unternehmen?

MANAGERSYSTEM verbessert und organisiert die persönliche Personalführung. Daraus resultieren zufriedenere Mitarbeiter, zufriedenere Führungskräfte, mehr Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, Erhöhung der Produktivität und der Arbeitsqualität durch motivierte Mitarbeiter, weniger Fluktuation, höhere Kundenorientierung, höhere Kundenzufriedenheit sowie ein besseres Betriebsergebnis.

Kann ich MANAGERSYSTEM auf einem Cloud-Speicher wie Dropbox o.ä. installieren?

Ja, du benötigst dafür entweder eine separate Software zur Einbindung (z.B. Netdrive) oder eine Anbindung per “webdav”.

Kann ich MANAGERSYSTEM mit einem Apple MAC/IPAD o.ä. benutzen?

Ja, du benötigst dafür die Software Parallels bzw. ein Remote Access oder VNC Software.

Hier findest du weitere Informationen zur Einrichtung:

Kann ich die Enterprise Edition auch als Einzelplatzversion benutzen?

Ja, du kannst die Enterprise Edition auch als Portable Software oder als Einzelplatzversion einsetzen.

Kann MANAGERSYSTEM als portable Software eingesetzt werden?

MANAGERSYSTEM ist völlig eigenständig auf Computern mit einem Windows Betriebssystem lauffähig. Dies ermöglicht es dir, MANAGERSYSTEM auch auf externen Festplatten oder USB Sticks zu installieren und zu nutzen. Um MANAGERSYSTEM auch auf Apple MAC/IPAD oder anderen System zu nutzen, findest du hier in der FAQ eine weitergehende Information dazu.

Kann ich eine Einführungsschulung vor Ort erhalten?

Ja. Wir bieten dir auf Anfrage Schulungen durch uns oder einen kooperierenden Trainingspartner an. Darüber hinaus unterstützen wir dich bei allen Themen rund um die Personalführung, Personalentwicklung und Personalbeschaffung (nur Führungskräfte und Interim-Manager).

MANAGERSYSTEM bis Version 3.x

MANAGERSYSTEM ist als Microsoft Windows Software konzeptioniert jedoch auch lauffähig unter Apple Parallels Desktop. MANAGERSYSTEM läuft autark aus seinem Installationsverzeichnis heraus auf lokalen und externen Speichermedien (z.B. ext. HDD, USB Stick und Cloud-Speichern wie Dropbox & Co per webdav) als auch frei vom Netzwerk. Es werden keine Softwarebestandteile in andere Systembereiche installiert oder Systemeinstellungen beeinflusst.

Zum Betrieb der MANAGERSYSTEM Software benötigen Sie die nachstehende Mindestkonfiguration:

  • 2.0 GHz CPU
  • 4 GB RAM
  • Microsoft Windows XP
  • 250 MB Speicherplatz (HDD, USB Stick o.ä.)
  • 1.024 x 768 Bildschirmauflösung

Versionshistorie

Seit 2004 entwickeln und optimieren wir in Zusammenarbeit mit Führungskräften und Führungskräftetrainern MANAGERSYSTEM, die Standard-Software für die Personalführung. Viele Wünsche und Hinweise von Führungskräften und Trainern, die MANAGERSYSTEM nutzten, sind in die Entwicklung der Software eingeflossen.

Version 3.54 | 18.12.2019 | Internetupdate

  • Fix: Darstellung Zielerreichung in Tagesübersicht
  • Fix: Performanceverbesserung. Window-Buffer
  • Fix: Darstellung ausgewählter Einträge
  • Fix: Setup Internetupdate keine Auswahl möglich bei aktiver Update Lizenz
  • Fix: Button für manuelles Update jetzt nicht mehr klickbar, wenn Update Lizenz abgelaufen
  • Änderung: Onlinehilfe URL geändert
  • Änderung: Zeilenhöhe der Haupt- und Detailansicht auf aktuelle Grafikauflösungen angepasst

Version 3.53 a | 20.08.2019 | Installation

  • Änderung: Performanceoptimierungen
  • Fix: Fehlerbehebungen

Version 3.53 | 23.01.2019 | Installation

  • Neu: Der letzte Status der Hauptansichten (Ansicht reduziert oder Ansicht erweitert) wird gespeichert und beim nächsten Start der Software wieder angewendet
  • Fix: Onlinehilfe
  • Änderung: Kopierschutz verbessert

Version 3.52 a | 11.05.2018 | Internetupdate

  • Fix: Fehlerbehebungen
  • Fix: Geschwindigkeitsoptimierungen

Version 3.52 | 06.03.2017 | Internetupdate

  • Neu: Auf der Maske “Mitarbeiter bearbeiten” wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
  • Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
  • Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
  • Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
  • Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
  • Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
  • Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
  • Fix: Diverse Fehlerbehebungen

Version 3.51 | 03.10.2016 | Internetupdate

  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
  • Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar

Version 3.50 | 09.04.2016 | Installation

  • Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung

Version 3.41 | 08.03.2016 | Internetupdate

  • Änderung: Option “Druckereinrichtung” im Menü “Datei” entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
  • Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
  • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
  • Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
  • Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert

Version 3.40 | 05.11.2015 | Internetupdate

  • Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
  • Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
  • Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
  • Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
  • Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
  • Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
  • Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
  • Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt

Version 3.30 | 30.01.2015 | Internetupdate

  • Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
  • Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
  • Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
  • Änderung: Hilfe Dateien optimiert
  • Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
  • Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
  • Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
  • Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt

Version 3.24 | 03.12.2014 | Internetupdate

  • Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
  • Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)

Version 3.23 | 07.10.2014 | Internetupdate

  • Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
  • Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
  • Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
  • Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates

Version 3.22 | 18.02.2014 | Internetupdate

  • Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
  • Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
  • Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
  • Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben

Version 3.21 | 11.10.2013 | Internetupdate

  • Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
  • Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
  • Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
  • Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
  • Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr

Version 3.20 | 09.09.2013 | Internetupdate

  • Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
  • Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
  • Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
  • Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
  • Kompatibilitätscheck mit Apple Mac

Version 3.10 | 06.03.2013 | Internetupdate

  • Änderung: Toolbox entfernt

Version 3.05 | 20.01.2013 | Internetupdate

  • Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert

Version 3.04 | 14.11.2012 | Internetupdate

  • Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
  • Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
  • Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
  • Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
  • Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
  • Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es bleibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig

Version 3.03 | 22.10.2012 | Internetupdate

  • Anpassung Logo (CI)
  • Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
  • Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
  • Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
  • Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
  • Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
  • Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
  • Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht

Version 3.02 | 15.07.2012 | Internetupdate

  • Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode)
  • Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
  • Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
  • Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
  • Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
  • Neu: Toolbox integriert
  • Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
  • Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
  • Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
  • Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
  • Fix: Login-Maske optimiert
  • Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden

Version 2.31 | 26.02.2012 | Internetupdate

  • Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
  • Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
  • Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert

Version 2.30 | 09.02.2012 | Internetupdate

  • Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
  • Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
  • Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
  • Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
  • Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
  • Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
  • Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
  • Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
  • Fix: Header der Login-Maske korrigiert

Version 2.21 | 20.07.2011 | Internetupdate

  • Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
  • Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
  • Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
  • Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
  • Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
  • Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
  • Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
  • Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
  • Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
  • Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
  • Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
  • Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
  • Fix: Diverse grafische Korrekturen
  • Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
  • Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
  • Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld

Version 2.20 | 28.05.2011 | Internetupdate

  • Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta

Version 2.20 beta | 10.05.2011 | Internetupdate

  • Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
  • Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
  • Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
  • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
  • Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
  • Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
  • Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
  • Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
  • Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
  • Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
  • Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
  • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
  • Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
  • Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
  • Änderung: Design der Einstellungen optimiert
  • Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt

Version 2.18 | 08.11.2010 | Internetupdate

  • Änderung: Programm-Icon geändert
  • Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
  • Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
  • Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
  • Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
  • Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
  • Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb

Version 2.17 | 13.10.2010 | Internetupdate

  • Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt. Korrigiert kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
  • Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
  • Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
  • Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
  • Fix Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund

Version 2.16 | 08.10.2010 | Internetupdate

  • Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
  • Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
  • Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
  • Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
  • Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt

Version 2.15 | 17.09.2010 | Internetupdate

  • Fix: Internet-Update optimiert
  • Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt

Version 2.14 | 12.07.2010 | Internetupdate

  • Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
  • Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt

Version 2.13.020 | 17.05.2010 | Internetupdate

  • Hilfe fertig gestellt
  • Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
  • Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
  • Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
  • Diverse Fehlerbehebungen

Version 2.13.012 | 07.01.2010 | Internetupdate

  • Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt

Version 2.13.011 | 30.12.2009 | Internetupdate

  • Internet-Update optimiert
  • Farbschema der Hilfedatei optimiert

Version 2.13.001 | 19.11.2009 | Internetupdate

  • Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
  • Zielerreichungsgrad hinzugefügt

Version 2.12.001 | 29.10.2009 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden

Version 2.11.002 | 06.10.2009 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
  • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden

Version 2.10.012 | 24.09.2009 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Integration Charts für Mitarbeiterdetails
  • Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
  • Key-System geändert
  • Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen

Version 2.10.001 | 14.09.2009 | Internetupdate

  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
  • Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
  • Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden

Version 2.00.002 | 03.05.2009 | Release Version 2 Public Beta | Installation

  • Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
  • Windows 7 kompatibel hergestellt

Version 1.x | 2004 – 2009

  • Keine Historie der Version 1.x