10 Jahre MANAGERSYSTEM

Versionshistorie

MANAGERSYSTEM wurde von Führungskräften für Führungskräfte entwickelt und wird seit über 10 Jahren kontinuierlich gepflegt und optimiert.

  • Version 3.52

    06.03.2017 | Internetupdate

    • Neu: Auf der Maske „Mitarbeiter bearbeiten“ wird vor dem Mitarbeiternamen die Personalnummer angezeigt
    • Neu: Entwicklung einer Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang
    • Änderung: Personalnummer ist jetzt ein Pflichtfeld
    • Änderung: Maske Managementaufgaben. Änderung Details in Fälligkeit in der Spaltenbeschreibung
    • Fix: Personaldatenfelder wandelten kleine in große Buchstaben um
    • Fix: Reiter Abwesenheitsübersicht wird jetzt nach Änderung der Einstellungen ohne Neustart aktualisiert
    • Fix: Wenn die Ziele in der Hauptansicht abgeschaltet wurden
    • Fix: Diverse Fehlerbehebungen
  • Version 3.51

    03.10.2016 | Internetupdate

    • Fix: Fehler bei der Anzeige der Ziele in der Tagesübersicht beseitigt
    • Fix: Die Maske Abwesenheitsübersicht ist jetzt nach Änderungen in den Einstellungen ohne Neustart sichtbar oder unsichtbar
  • Version 3.50

    09.04.2016 | Installation

    • Änderung: Layout der Eingabemaskemasken optimiert
    • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl behoben, Datenbankaktualisierung
  • Version 3.41

    08.03.2016 | Internetupdate

    • Änderung: Option „Druckereinrichtung“ im Menü „Datei“ entfernt. In aktuellen Betriebssystemen nicht mehr erforderlich
    • Fix: Diverse Fehlerkorrekturen zur Darstellung unter Windows 10
    • Fix: Fehler bei der Aufgabenauswahl bei Sortierung nach Qualität behoben
    • Fix: Filter Sortierung war fehlerhaft
    • Änderung: Mindestlänge diverser Felder geändert
  • Version 3.40

    05.11.2015 | Internetupdate

    • Änderung: Stammdaten Bezeichnung „Beginn“ und „Ende“ auf „Eintrittsdatum“ und „Austrittsdatum“ geändert
    • Änderung/Neu: Eigene Aufgaben sind jetzt Managementaufgaben. Managementaufgaben können alternativ nur vom aktuellen Benutzer oder von allen Benutzern gemeinsam genutzt werden. Einstellbar in den Einstellungen.
    • Neu: Neue Ansichtsfunktionen im Menü der Managementaufgaben.
    • Änderung: Entfall der Option „Nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ unter Einstellungen/Hauptansichten
    • Neu: Neue Ansichtsoptionen in der Tagesübersicht „Informationen und Aktivitäten“. Es können jetzt alle Detaileinträge aller Mitarbeiter angesehen werden (Dashboard)
    • Fix: Bugfixes und Änderungen in den Hauptansichten
    • Fix: Bugfix der Sortierungen in den Hauptansichten
    • Neu: Windows 10 Kompatibilität hergestellt
  • Version 3.30

    30.01.2015 | Internetupdate

    • Fix: Hyperlinks für Dokumente wurden nicht ausgeführt
    • Fix: Fehler Einstellungen Update behoben
    • Fix: Das Fenster Legende Abwesenheitsübersicht und die Einstellungen können nicht mehr mehrfach geöffnet werden
    • Änderung: Hilfe Dateien optimiert
    • Änderung: Eingabeformulare und Masken optimiert (Facelift)
    • Änderung: Toolbar an-/abschaltbar im Menü
    • Änderung: Menüpunkt „Nach Update suchen“ von Hilfe nach Administration verschoben
    • Änderung: Menüpunkt „Extras“ (Rechner und Zeichentabelle) entfernt
  • Version 3.24

    03.12.2014 | Internetupdate

    • Neu: Rechtsmenü für Maussteuerung „Kopieren, Ausschneiden, Einfügen“ hinzugefügt
    • Fix: Fehlerbeseitung Feldbeschreibung Schlüssel (Hilfetext)
  • Version 3.23

    07.10.2014 | Internetupdate

    • Änderung: Einstellungen: Zugang zu Kategorien geändert, kein seperater Reiter mehr
    • Neu: In der Übersicht Entwicklung werden jetzt die Kosten mit angezeigt
    • Änderung: Speicherroutine für Vorbelegungen (PreSave) geändert
    • Änderung: Benutzer Ini-Datei Endung geändert von .ini auf .usr. Vereinfacht zukünftige Internetupdates
  • Version 3.22

    18.02.2014 | Internetupdate

    • Änderung: Systemfont auf Tahoma geändert. Beseitigt Darstellungsfehler auf Systemen mit Windows ClearType
    • Neu: Jahresauswahl in Mitarbeiterdetails Personaldaten möglich
    • Fix: Fehler bei der Anzeige der Abwesenheiten behoben. Mitarbeiter konnten nicht für die Abwesenheitsübersicht ausgenommen werden
    • Fix: Darstellungfehler auf der Maske Ziele behoben
  • Version 3.21

    11.10.2013 | Internetupdate

    • Neu: Anzeige der Mitarbeiter in Abwesenheitsübersicht optional abschaltbar (über Mitarbeiterdetails>Personaldaten)
    • Neu: Neues Feld für Preis in Maske Entwicklung
    • Änderung: Status der Ziele: Qualitätsziel kann jetzt auch prozentual bewertet werden
    • Fix: Wenn das Detail Fehltage in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird jetzt auch die Abwesenheitsübersicht in der Hauptübersicht ausgeblendet
    • Änderung: Änderungen im Setup der Software benötigen keinen Neustart der Software mehr
  • Version 3.20

    09.09.2013 | Internetupdate

    • Fix: Option „Eintrag komplett Löschen“ in der Tagesübersicht entfernt. Löschen nur noch über die Mitarbeiterdetails möglich.
    • Fix: Kategorie Abwesenheitsart: „Elternzeit“ hinzugefügt
    • Fix: Fehler beim Kopieren von Ausstattungen behoben
    • Fix: Mitarbeiterdetail „Aufgaben“ waren nicht administrierbar
    • Kompatibilitätscheck mit Apple Mac
  • Version 3.10

    06.03.2013 | Internetupdate

    • Änderung: Toolbox entfernt
  • Version 3.05

    20.01.2013 | Internetupdate

    • Änderung: Eingabemasken auf Fullscreen geändert
  • Version 3.04

    14.11.2012 | Internetupdate

    • Fix: Backup konnte Datendateien nicht finden (Standard-Windowsinstallation unter Windows 7/8)
    • Fix: Tab-Order diverser Eingabemasken korrigiert
    • Fix: Darstellungsfehler der Toolbox beseitigt
    • Fix: Die Menüpunkte „Programm sperren“ und „Kennwort ändern“ werden nur noch angezeigt, wenn ein Benutzer angemeldet ist
    • Fix: Diverse kleinere Fehlerkorrekturen
    • Fix: Setup USB Modus. Pfad-Angaben werden relativ in path.ini eingetragen. Somit ist es jetzt möglich das gesamte MANAGERSYSTEM zu verschieben / zu kopieren und es belibt ohne Anpassung der Datei path.ini lauffähig
  • Version 3.03

    22.10.2012 | Internetupdate

    • Anpassung Logo (CI)
    • Fix: Berechtigungssystem. Einstellungen wurden auf Userebene und nicht auf Programmebene gespeichert. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
    • Fix: Check-Outlook-Routine wurde beim Start der Anwendung nicht gestartet. Bug aus 3.02 Einbindung Toolbox
    • Neu: Neue Funktion Setup/Mitarbeiterdetails/Angezeigte Mitarbeiterdetails/Einstellungen gelten auch für Supervisor
    • Fix: Diverse Auswahlfelder waren überschreibbar statt „read only“
    • Fix: Eigene Firmendaten auf Berichten wurden nicht korrekt dargestellt
    • Neu: Systemeinstellungen (ini-Dateien) wurden mit in die Backup Prozedur aufgenommen
    • Fix: Icons und Farben der Mitarbeiter bei noch nicht Aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeitern falsch gesetzt
    • Fix: Dokumentenauswahl: Die vorherige Belegung von Dokumenten wurden bei einem erneuten Auswählen und Abbrechen gelöscht
  • Version 3.02

    15.07.2012 | Internetupdate

    • Änderung: Hintergrundfarbe der Tagesübersicht korrigiert (falsche Farbe im Windows Classic Mode)
    • Softwareperformance verbessert (ungenutzte Sourcecodeelemente entfernt)
    • Fix: Darstellungsfehler Hauptmenü unter Windows Classic Style beseitigt
    • Fix: Darstellungsfehler in der Programminfo beseitigt
    • Änderung: Maske Setup: Taskpanel durch Navigationsbar links ersetzt
    • Neu: Toolbox integriert
    • Änderung: Checkbox „nur tagesaktuelle Wiedervorlagen“ im Baum „Informationen und Aktivitäten“ in den Bereich „Einstellungen“ verlegt
    • Änderung: Datumsselektor für Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht aufgrund Toolbar in die Menübar verlegt
    • Fix: Maske Personaldaten: Position Bereich korrigiert
    • Fix: Anwender hatten Zugriff auf die Einstellungen
    • Fix: Login-Maske optimiert
    • Änderung: Kein Update für Toolbox; muss separat erworben werden
  • Version 2.31

    26.02.2012 | Internetupdate

    • Fix: Personaldatenblatt hatte falsche Feldbezeichnungen
    • Änderung: Feldbeschreibung „Eigene Felder“ auf 18 Zeichen erweitert
    • Fix: Einstellungen>Internet-Update: Automatische Prüfung Checkbox-Verhalten korrigiert
  • Version 2.30

    09.02.2012 | Internetupdate

    • Fix: Darstellungsfehler in den Setup-Masken unter Windows 7 im Classic-Modus beseitigt
    • Änderung: Einstellungen-Haupteinsichten: Überschrift „Vorlauftage“ in „Vorwarntage“ geändert
    • Neu: Toolbar für Menüfunktionen implementiert
    • Fix: Druckfunktion der Ziele: Fehler nach Umstellung auf Qualitäts- und Quantitätsziele behoben
    • Änderung: Diverse Programm-Icons aktualisiert
    • Neu: Neue Menüoptionen für das direkte Versenden eines Verbesserungsvorschlags und Fehlerreports direkt aus MANAGERSYSTEM
    • Neu: Integriertes Backup für automatisches und manuelles Backup
    • Neu: Funktion „Programm sperren“ (Panic-Button) implementiert. Ermöglicht das Sperren der Anwendung ohne das Programm zu schliessen
    • Fix: Header der Login-Maske korrigiert
  • Version 2.21

    20.07.2011 | Internetupdate

    • Änderung: Kalendermodule in der Tagesübersicht und Abwesenheitsübersicht auf 3 Monate erweitert
    • Fix: Kategorien in „Eigene Aufgaben“ hatten ein „Öffnen-Symbol“ vor der Kategorie auch wenn keine Einträge unterhalb der Kategorie vorhanden waren.
    • Fix: Beim Start der Mitarbeiterdetails wurde eine Prüfnummer vor der Veröffentlichung der Version 2.20.100 nicht entfernt
    • Fix: Onlinehilfe wird nur noch bei der Netzwerkversion angezeigt
    • Neu: Direkter Verweis auf die Tastaturkürzel in der Hilfe aus dem Menü Hilfe>Tastaturkürzel
    • Fix: Maske Feedback hat Fehlermeldung ausgegeben, wenn keine Maßnahme eingetragen war
    • Änderung: Mengenziel in Quantitätsziel umbenannt
    • Änderung: Druckvorschau in Druckansicht umbenannt
    • Änderung: Menü Druck-Icons um Hinweis „Drucken“ ergänzt
    • Änderung: Bewertung der Erledigungsqualität der Aufgaben auf „niedrig/mittel/hoch“ geändert
    • Neu: In der Fensterbeschreibung wird neben dem Programmnamen jetzt die Versionsnummer in Kurzform angegeben
    • Änderung: Mitarbeiterdetail Vereinbarungen: Statusangaben geändert
    • Fix: Fehler der Icons Aufgaben und Vereinbarungen in den Mitarbeiterdetails korrigiert
    • Fix: Diverse grafische Korrekturen
    • Fix:Mitarbeiter Details: Fehler Hotkey Abwesenheit beseitigt ALT-E statt ALT-W (doppelt belegt)
    • Änderung: Programminformation in Software-Information umbenannt
    • Neu: Abwesenheitstage lassen können jetzt direkt aus der Abwesenheitsübersicht eingetragen werden (per Doppelklick auf das entsprechende Feld
  • Version 2.20

    28.05.2011 | Internetupdate

    • Diverse Fixes der Version 2.20.000 beta
  • Version 2.20 beta

    10.05.2011 | Internetupdate

    • Fix: Hilfe Symbol in der „Fehltage bearbeiten“ Maske fehlte
    • Fix: Maske „Eigene Aufgaben“ Beschriftung „Details“ auf „Daten“ korrigiert
    • Neu: Maske „Abwesenheitsübersicht“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
    • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Datumsselektor auf vollen Kalender erweitert
    • Neu: Maske „Informationen und Aktivitäten“ Schalter „Nur tagesaktuelle Vorlagen“ hinzugefügt
    • Fix: In der Maske „Abwesenheitsübersicht“ wurde in der Überschriftszeile das Datum nicht geändert, wenn ein neues Datum für die Abwesenheitswoche gewählt wurde
    • Änderung: Design der Eingabemasken optimiert
    • Neu: Unter Einstellungen / Haupteinsichten kann ausgewählt werden, ob die Unterbereiche der Baum-Ansichten beim Start aufgeblättert oder nicht aufgeblättert angezeigt werden sollen
    • Fix: Ziele wurden nach der Umstellung in Version 2.18.000 in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt
    • Änderung: Setup / Hauptansichten: „Vorwarnung“ geändert auf „Vorwarnzeit“
    • Änderung: In der Maske Feedback können jetzt verschiedene Maßnahmen ausgewählt werden anstatt nur „Abmahnung“
    • Neu: Den Mitarbeiterdetails Gespräche, Vereinbarungen können Dokumente zugeordnet werden
    • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ kann die Online-Hilfe aufgerufen werden
    • Neu: Im Menü unter „Hilfe“ können die Änderungen der aktuellen Version angezeigt werden
    • Fix: Versions-Info in der Statusbar wird nicht korrekt angezeigt
    • Fix: Unter Windows XP wurden bei bestimmten Systemvoraussetzungen Daten der Mitarbeiterdetails nicht korrekt angezeigt
    • Änderung: Design der Einstellungen optimiert
    • Änderung: Eigene Aufgaben: Aufgabenpriorität in Priorität umbenannt
  • Version 2.18

    08.11.2010 | Internetupdate

    • Änderung: Programm-Icon geändert
    • Änderung: Diverse Funktions-Icons optimiert
    • Fix: Hilfeaufruf mit F1 hatte in „Einstellungen“ keine Funktion
    • Änderung: In den Überschriften der Abwesenheitsübersicht ist jetzt das Jahr voll ausgeschrieben (2010 statt 10)
    • Änderung: Ziele: Ergebnisziel und Prozessziel in Mengenziel und Qualitätsziel umbenannt
    • Änderung: Hilfe Datei aktualisiert
    • Neu: Online-Hilfe eingerichtet als Hilfe für den Netzwerkbetrieb
  • Version 2.17

    13.10.2010 | Internetupdate

    • Fix: Eingabemaske „Abwesenheit“. Es konnte kein Enddatum ausgewählt werden, dass vor einem bestehenden Enddatum ausgewählt liegt. Korrigiert kann nun kein Enddatum gewählt werden, dass vor dem Beginn der Abwesenheit liegt
    • Neu: Es können nur auch 1/2 und 1/4 Abwesenheitstage eingetragen werden
    • Änderung: In der Eingabemaske „Abwesenheit“ die automatische Errechnung der Abwesenheitstage von „Tage“ auf „Abwesenheit“ umbenannt
    • Info: Dieses Update setzt die Style Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
    • Fix Internet Update: „Anwendung schliessen“-Dialog verbarg sich hinter dem Hinweisfenster des Installers und konnte nicht gut erreicht werden. Hinweis „Programm schiessen“ steht jetzt im Vordergrund
  • Version 2.16

    08.10.2010 | Internetupdate

    • Fix: Eigene Felder hatten falsche Hilfetexte
    • Fix: Eigene Aufgaben wurden bei Fälligkeit rot angezeigt obwohl die Aufgabe bereits erledigt war
    • Fix: In der Maske „Ausstattung bearbeiten – Vergütung“ die Beschriftung „Gehaltsempfänger“ korrigiert
    • Änderung: Mitarbeiterdetail Abwesenheit: Chartlegende von „Abwesenheit“ auf „Tage“ geändert
    • Neu: Im Title der Hilfe wird jetzt die Versionsnummer der Software angezeigt
  • Version 2.15

    17.09.2010 | Internetupdate

    • Fix: Internet-Update optimiert
    • Fix: Fehler in der Style Darstellung unter Windows 7 beseitigt
  • Version 2.14

    12.07.2010 | Internetupdate

    • Fix: Fehlerbehebungen in Benutzerverwaltung
    • Neu: Supportvertragsdauer wird unter „Info“ angezeigt
  • Version 2.13.020

    17.05.2010 | Internetupdate

    • Hilfe fertig gestellt
    • Feld Abmahnung unter Feedback hinzugefügt
    • Fehltage in Abwesenheiten umbenannt
    • Feld Bezeichnung im „Mitarbeiterdetail Gespräche“ jetzt Pflichtfeld
    • Diverse Fehlerbehebungen
  • Version 2.13.012

    07.01.2010 | Internetupdate

    • Aufgaben: Erledigungsqualität in Bearbeitungsqualität umbenannt
  • Version 2.13.011

    30.12.2009 | Internetupdate

    • Internet-Update optimiert
    • Farbschema der Hilfedatei optimiert
  • Version 2.13.001

    19.11.2009 | Internetupdate

    • Diverse Optimierungen in der Zielübersicht
    • Zielerreichungsgrad hinzugefügt
  • Version 2.12.001

    29.10.2009 | Internetupdate

    • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
    • Internet-Update erweitert für Verwendung mit Internet-Proxy
    • Datenverzeichnis kann aus der Software heraus für Backup-Zwecke geöffnet werden
  • Version 2.11.002

    06.10.2009 | Internetupdate

    • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
    • Hinweis auf Updates beim Programmstart und in Statusbar können jetzt an- bzw. abgeschaltet werden
  • Version 2.10.012

    24.09.2009 | Internetupdate

    • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
    • Integration Charts für Mitarbeiterdetails
    • Hilfedatei für Version 2 aktualisiert
    • Key-System geändert
    • Reiter auf den Detailseiten sind jetzt mit einem * versehen, wenn Einträge vorliegen
  • Version 2.10.001

    14.09.2009 | Internetupdate

    • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen
    • Es können jetzt eigene Felder in den Stammdaten angelegt werden
    • Benutzerlogo für Ausdrucke hinzugefügt
    • Hinweis beim Beenden der Software kann jetzt abgeschaltet werden
  • Version 2.00.002

    03.05.2009 | Release Version 2 Public Beta | Installation

    • Vollständige Überarbeitung der Version 1.x
    • Windows 7 kompatibel hergestellt
  • Version 1.x

    2005 – 2009

    • Keine Historie der Version 1.x